Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.718 mal aufgerufen
 GPS und Elektronik
joe23 ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 18:46
große kalibrierte Karten, für Ozi-Explorer und MapViewGPS selbst erstellen Antworten
Hallo zusammen,
habe ein kleine Programm gemacht, mit dem man Kartensegmente aus GoogleMap runterladen kann.

Das Progr. setzt die Kartensegmente (Kacheln) zu einer großen Karte zusammen und erstellt dazu die Kalibrierungsdateien für Ozi-Explorer und MapViewGPS.

Das Progr. befindet sich in der Anlage "MapJoe.txt".

Bei der Anlage "MapJoe.txt" handelt es sich um eine Textdatei, die in Wirklichkeit ein ZIP-File ist. Nach dem Herunterladen muss die Endung "txt" durch "zip" ersetzt werden, dann kann der Ordner mit dem Programm extrahiert werden.

Falls Ihr Bugs findet bin ich für ein Feedback dankbar.

LG Joe

Die alte Version musste ich wegen diverser Bugs entfernen...
Die neue Version gibt es demnächst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

synfo1 Offline



Beiträge: 1

18.07.2006 19:55
#2 RE: große kalibrierte Karten, für Ozi-Explorer und MapViewGPS selbst erstellen Antworten

Hallo Joe,

ich finde dein Programm prima. Bei GoogleMap finde ich leider keine Karten für China. Bei http://www.multimap.de/
dagegen kann man sehr gute Karten für China anschauen und speichern. Kann man MapJoe für multimap anpassen ?

Viele Grüße synfo1

joe23 Offline



Beiträge: 2

23.07.2006 01:39
#3 RE: große kalibrierte Karten, für Ozi-Explorer und MapViewGPS selbst erstellen Antworten

Hi,
im Moment knoble ich noch an GoogleMap – sobald ich damit fertig bin sehe ich mir die angesprochenen Möglichkeiten für Multimap genauer an – es müsste machbar sein, die Karten direkt als Bilder runterzuladen und dann zu stitchen.

Multimap hat ja wesentlich bessere Straßenkarten – da lohnt es sich, GM für Satellitenbilder zu verwenden, und das andere für die Straßen...

LG, Joe

PS
Hallo synfo1, schick doch mal Deine Email, dann gebe ich Dir Bescheid, wenn es mit dem Multimap läuft

Rabecker Offline



Beiträge: 1

30.08.2006 15:44
#4 RE: große kalibrierte Karten, für Ozi-Explorer und MapViewGPS selbst erstellen Antworten

Hallo,
ist es möglich, das Programm auch mit dem IE zu benutzen?
Und wo gibt es eine, wenn auch kleine, Anleitung?
MfG
Rabecker

thomaskeim ( Gast )
Beiträge:

06.10.2009 21:01
#5 RE: große kalibrierte Karten, für Ozi-Explorer und MapViewGPS selbst erstellen Antworten

Hallo,
wie bekomme ich Karten zB WR50 in den Ozi. Was für Karten kann ich alles in den Ozi laden. Bzw. welche lassen sich am einfachsten umwandeln und wie.
ß
Gru

joe23 Offline



Beiträge: 2

20.01.2010 12:08
#6 Das von mir entwickelte Programm... Antworten

Hallo zusammen,
leider änderte Google in den letzten 2 Jahren immer wieder etwas an den Möglichkeiten, wie ich mit meinem Programm automatisiert an die Kartensegmente kommen konnte. Das Programm wurde dadurch relativ komplex und der Umgang damit sehr schwierig – auch dadurch, dass ich das Programm inzwischen um die Möglichkeit erweitert habe, die Sat-Bilder mit Höhenlienen aus SRTM-Höhendaten zu überlagern ist es kaum möglich, dessen Anwendung ohne tiefergehenden Lehrgang zu übermitteln. Da ich es aufgrund der ständigen Änderungen nur noch selbst verwende gibt es weder eine Dokumentation, noch eine Gebrauchsanleitung. Es würde kaum Sinn machen das Programm weiterhin online zu stellen.
MfG, Joe23

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz